Freitag, 29. Juni 2012

Die Raupen sind eingezogen..... Schmetterling flieg Teil 2

Bestimmt erinnert ihr euch noch an diesen Post ....

                          Schmetterling flieg...Teil 1


Gestern war es denn so weit, die Postfrau hat geklingelt und übergab mir einen kleinen Karton. Ich öffnete ihn, und was kam mir entgegen?





Riiiiiiiiiiichtig die ersehnten Raupen....
Natürlich waren alle total aufgeregt, und konnten es kaum erwarten bis jeder mal den Becher mit den Raupen in der Hand halten konnte :-)







Jetzt müssen die Raupen 7- 14 Tage in dem Becher bleiben und sich erstmal richtig gross essen, das unten im Becher ist deren Essen...Heute haben wir gestaunt und die Tierchen sind richtig Aktiv und sogar schon sichtbar gewachsen vor allem wächst den 5 schon ein richtiges Fell... Wenn das Fell rund um die Raupen ist (7-14 Tage) hängen die sich an den Deckel oben,und dann müssen wir die in das Zuchtnetz packen...Wir sind schon gespannt...





Schaut mal da sieht man schon wie die gewachsen sind, und wie sich langsam das Wuschelfell bildet...Die fühlen sich also wohl bei uns *freu* Ganz besonders freuen wir uns wenn die im Zuchtnetz sind, denn müssen wir die richtig füttern mit der Hand....


Die Woche über zogen noch paar ganz tolle Dinge bei uns ein, was mein kleines Herz immer richtig erfreut wenn ich sowas schönes finde ;o))

2 wunderschöne Windmühlen für unseren Balkon.... Eine Eule und einen Marienkäfer...






Wunderschöne Topflappen im Erdbeerdesign...





uuuuuund Dosen, nein nicht irgendwelche Dosen - sondern Dosen im Fliegenpilzdesign ....





von jeder Grösse 2 Dosen, die anderen 3 Dosen sind natürlich schon im Einsatz...


Wünsch allen ein erholsames Wochenende.....
                                                                                     Svenja

1 Kommentar:

Twizavee hat gesagt…

Hallo,
das mit den Schmetterlingen ist ja toll. Ich drück euch die Daumen das es klappt! :)
Wo gab es denn die tollen Dosen?

Liebe Grüße
Twizavee