Mittwoch, 4. Juli 2012

Schmetterling flieg.... Teil 5

Unsere Raupen sind umgezogen ;-)


Gestern Nachmittag hat sich nun auch endlich die fünfte und letzte Raupe in J-Form gehangen....










Natürlich wurde es jetzt höchste Zeit, das die 5 in ihren Brutlebensraum ziehen.
Aber erstmal mussten wir die 5 behutsam aus dem Becher holen.


Wir öffneten erstmal den Deckel des Bechers...










Wir haben das Stück Papier an dem die Raupen hängen vorsichtig vom Becherrand gelöst und es mit einer Sicherheitsnadel an das Netz vom Brutlebensraum fest gemacht...










Jetzt verweilen die Puppen schattig auf Balkonien, und wir warten ganz gespannt bis die erste Puppe sich dunkel färbt, weil dann entpuppen die sich und werden zu Schmetterlingen ;o)












Natürlich haben die 5 auch ihren eigenen Stuhl, wir haben zwar Teppich auf dem Balkon, aber es wäre eine Schande die auf den Boden zu stellen laut meiner grossen Tochter ;D
Nachmittags werde ich die 5 wieder rein holen, Mittags dreht sich die Sonne und dann wird es warm. Wir haben zwar ein Sonnensegel was die Sonne gut abfängt, aber die wärme bleibt ja trotzdem....






                 Schönen sonnigen Tag allen.....
                                                                         Svenja

1 Kommentar:

bunte freunde hat gesagt…

Wow, ein toller Blog mit so schönen Fotos zum Beobachten, da meld ich mich gleich mal an:-)
Liebe Grüße
Dagmar