Donnerstag, 24. Mai 2012

Sommer,Sonne...Wärme!

Etwas ruhiger ist es um uns geworden, das gebe ich zu, aber nur hier - Real geht das Chaos weiter. ;0)
Die letzten Tage waren wir ganz oft und vor allem lange draussen, einige Termine standen natürlich auch an, wie heute zb. da waren wir zum Gespräch in einem ganz tollem Schulzentrum.
Tja, was soll ich sagen die Grundschulzeit ist vorbei, auch wenn ich es gar nicht glauben kann und mich immer wieder frage: WO sind die letzten 4 Jahre nur geblieben,WO ist meine kleine Tochter geblieben, die sich jetzt immer mehr zur Jugendliche entwickelt und ab dem 4.9.2012 die 5. Klasse besucht.




Das Gespräch war richtig schön, ich muss ehrlich sagen das ich richtig positiv gestimmt bin. Sie wird auf ein Evangelisches Schulzentrum gehen, wo ich monatlich 90 Euro Schulgeld zahlen muss weil es eine Privatschule ist. Was ich nicht wusste, und selber überrascht war, und dieses sogar für toll empfand, das alle Kinder in der 5. und 6. Klasse keiner Stufe angehören, weder Hauptschule,Realschule noch Gymnasium! Die ersten beiden Jahre wird ganz extrem das Lernverhalten der Kinder geprüft, und erst zum Halbjahr der 6. Klasse wird entschieden auf welche Stufe jedes Kind kommt. Ich finde das toll, so werden die Kinder nicht gleich ins kalte Wasser geschupst, denn es kommen ja einige Fächer neu dazu, und vor allem 7+8 Stunden. Am 4.9.12 findet die Einschulung abends statt, vorerst mit einem kleinen Gottesdienst und denn geht es zur Einschulung in die Schule, danach wird noch gegrillt. Die Schule ist so gefragt, das ich Luca jetzt schon für 2014 anmelden musste, und schon so gut wie alle Plätze vergeben sind, denn das Schulzentrum verfügt natürlich auch über eine Grundschule.
Ansonsten haben wir das schöne Wetter genossen...





Kennt ihr das, dass die Kleine wie die Grosse sein möchte? Mittlerweile ist es ganz extrem das Lya immer in Lynn ihrer Nähe sein muss, und alles das was Lynn macht auch machen möchte ;)








Natürlich zeigt Lya auch gerne wie sehr sie Lynn lieb hat <3





Lynn ist natürlich super stolz auf ihre kleine Schwester....





Luca sagt nur: Alles Weiberquatsch das mach ich nicht mit ;D Ich pflück lieber Unkraut, denn gebrauchen kann der kleine Räuber alles!





Und flüchte vor Lya, die mir mein wertvolles Unkraut wieder mopsen will...





Krankenwagen,Feuerwehr und alles was mit Sirene vorbei fährt - sorgt jedes mal wieder für Aufregung bei Lya, sie findet das total toll und äussert dieses lautstark mit Mama...ahhhhaaaaaa ahhhhhaaaaaa....





Bei der Wärme warm essen? Das fällt ganz klar flach, darum gab es heute Wienerchen und Tomate-Morzarella Salat *jamiiii*






Jetzt wo es schön warm ist plagt mich ne dumme Erkältung ;( Wo Erkältungswetter war, hatte ich nix den ganzen Winter lang nicht....
Marcus dient mittlerweile zu den Frühschläfern, Arbeit macht müde, denn Männer sind ja nicht so robust wie Frauen ;D
Wenn ich später ins Bett komm, läuft der TV und die Fernbedienung wird jeden Abend fein auf mein Kissen gelegt damit ich das Teil aus mach, denn mit TV lässt es sich angeblich besser einschlafen :-)




                                                    Schönen Abend allen....


                                                                 Svenja

Keine Kommentare: